Professionelles Renntraining für Jedermann, Freifahrer und Markenunabhängig, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Racer....

HIER BIST DU RICHTIG

Bei uns gibt es weder überfüllte Gruppen noch übertriebene Preise. Bei uns gibt es Fahrzeit satt.

Möchtest du deine Freizeit nicht mit Ärgern verbringen, dann buche bei uns. 


Über uns

Über uns

Unser Unternehmen

Liebe Motorradfreunde, liebe Rennsportfans,
mein Name ist Manuel Garcia und als Gründer der YART Racing School Germany möchte ich Euch im Folgenden die Idee und das Konzept unserer Rennsportschule vorstellen und Euch gleichzeitig einen kleinen Einblick in unsere Motivation dahinter und die Ziele, die wir gemeinsam mit euch verfolgen möchten, geben.

Die YART Racing School Germany ist mit der Unterstützung des YART Yamaha Austria Racing Team ab der Saison 2021 auf deutschen sowie auf Internationalen Rennstrecken für Euch tätig sein. 
Neben den tollen Rennstrecken Events mit Euch, haben wir aber auch die Talentförderung im Auge, wir schauen immer nach möglichen Talenten bei jungen Fahrern um diese zu begleiten und zu fördern. Lerne mit den Profis um selber einer zu werden. 

 Mein Einstieg in den Rennsport
Es ist nicht zuletzt meine eigener Weg und meine dabei gesammelten Erfahrungen, die mich zur Gründung unserer Rennsportschule bewegt haben. Ich selber habe vor vielen Jahren die Leidenschaft am Motorradfahren entdeckt, aber musste auch schnell lernen, dass Freude, Enthusiasmus oder auch Talent alleine nicht ausreichen, um ein Motorrad schnell und dabei vor Allem sicher zu bewegen. Nach auch leidvollen Erfahrungen bei dem Versuch, auf der Straße das Limit zu finden, habe ich den in dieser Beziehung einzig richtigen Schritt gewagt, und das Motorradfahren auf der Rennstrecke für mich entdeckt. Die Leidenschaft zum Rennsport war sofort geboren und ich habe bei bis zu 20 Veranstaltungen pro Saison und Verbindung mit einer guten Schulung durch erfahrenen Instruktoren die Grundlagen des Rennsports und das schnelle Fahren im sicheren Grenzbereich auf der Rennstrecke erlernt. Krönen durfte ich das Erlernte mit den Meistertiteln der HPS Endurance Serie in der Saison 2017 und 2018. Darauf aufbauend konnte ich mein Wissen dann in den letzten Jahren als Instruktor an viele Schüler weitergeben und möchte diesen Weg nun mit einer eigenen Racing School weiter ausbauen. 

YART Racing School Germany: Rennsport und Motorraderlebnis für Alle
Es spielt keine Rolle wie alt oder jung du bist, ob du schon seit Jahren mit viel Erfahrung als Amateur oder Profi im Rennsport aktiv bist oder ob du bisher nur auf der Straße gefahren bist und noch nie die Gelegenheit hattest (d)ein Motorrad auf der Rennstrecke zu bewegen. Uns alle verbindet dieselbe Leidenschaft und Freude am Motorradfahren. Die YART Racing School Germany bietet dir ab 2021 die Möglichkeit, deine Leidenschaft in einem professionellen Umfeld auf den schönsten Rennstrecken in Deutschland und Europa zu (er)leben.
Gemeinsam mit unseren erfahrenen Instruktoren arbeiten wir an deinen persönlichen Zielen. Als Neueinsteiger begleiten dich unsere Instruktoren bei deinen ersten Schritten auf der Rennstrecke, zeigen dir das richtige Verhalten auf der Strecke und vermitteln dir vor Allem die Grundlagen der richtigen Fahrtechnik und Motorradbeherrschung, die dir auch beim sicheren Fahren auf der Straße helfen werden. Als bereits fortgeschrittener Fahrer arbeiten wir mit dir an der Optimierung deines Fahrstiles, erarbeiten aber auch wichtige Routinen und Abläufe im Rennsport, damit du entspannter deine Zeiten fahren kannst und damit Reserven für schnellere Rundenzeiten aufbaust. Erfahrene und schnelle Amateure sowie Profis werden durch unsere WM-Fahrer instruiert, wobei hier vor allem die Verbesserung der Rundenzeit im Vordergrund steht.



Das YART Yamaha Austria Racing Team ist ein World Endurance Championship-Rennteam, das 2001 von Eigentümer und Team gegründet wurde, 
Manager Mandy Kainz.
YART hat seinen Sitz in Heimschuh, einem kleinen Dorf im Süden Österreichs, und profitiert von der hervorragenden Lage: 25 km bis zum nächsten Flughafen;
16 Rennstrecken innerhalb von 600 km usw. Aufgrund dessen kann YART auch eine gute Logistik für eine schnelle Online-Shop-Lieferung an der Grenze anbieten
Länder. (48h Lieferung nach Asien, ohne Berücksichtigung der Corona)
Das Unternehmen bietet auch eine Abteilung für Motortuning und Elektronik, Rollendyno, CNC-Produktion und vieles mehr. Es ist auch das größte offizielle GYTR (Genunie Yamaha Technology Racing) Pro Shops in Europa mit einer Produktion von rund 300 Racebikes im Jahr. YART ist ein Hersteller von Spezialteilen für YME.
Die Erfolgsgeschichte begann 2003 und 2004, als sie ihre ersten Podestplätze erreichten. YART belegte im Jahr 2005 den dritten Gesamtrang in der WM Meisterschaft, die einen fünfjährigen Lauf startet und nie außerhalb der Top Drei endet. Im Jahr 2009 erreichte das Team das Endziel und brachte ihre Yamaha YZF-R1 zum Gewinn der Langstrecken-Weltmeisterschaft 2009, indem sie das legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewann.
Die 8 Stunden von Oschersleben, die 8 Stunden von Albacete und die 8 Stunden von Doha.
Bisher konnte YART 34 Podestplätze mit 10 Siegen, einem Weltmeistertitel und 13 schnellsten Rennrunden erreichen.
2015 traf YART die strategische Entscheidung, ihr Wissen und ihre Erfahrung Junior-Athleten sowie Privat- und Streckenpiloten zur Verfügung zu stellen. Ziel war es, Motorradrennen populärer und sicherer zu machen, indem der Renngeist der Menschen von den Straßen entfernt wird und auf sichere Rennstrecken zu verlegen. 
Die kommenden Jahre wurden auch mit einer großen Siegesserie gekrönt: 2020 12h von Estoril; 2019 8h von Sepang; 2018 & 2019 8h von Slovakiaring.
2023: Weltmeister in der FIM EWC Championship 


Share by: